Freitag

Streetware Fashion für Kids und Teens

Mit extrem softer Streetware und einer klaren zeitgeistigen Aussage, die durchweg positiv ist und den lässigen, unaufgeregten „way of life“ der Generation der 2 bis 16-jährigen ausdrückt, erobern die beiden Hamburgerinnen Ayda Aufenacker und Carolin Detterbeck seit März 2009 die Herzen der Kids – und deren Mütter. Das lässige „Vote Hope“-Sweatshirt kam dabei so gut an, dass es ab der kommenden Saison auch in den Damengrößen S / M und L erhältlich ist. Gleiches gilt für Accessoires: Die Tücher und Schals – ursprünglich für die Kids gedacht – fanden bei den Müttern so großen Anklang, dass der Accessoirebereich für Frühjahr-/Sommer 2011 entsprechend ausgebaut wurde. Die beiden Gründerinnen, beruflich tief in der Textil- und Werbebranche verwurzelt, hatten durch eigene Shoppingerfahrung festgestellt, dass ein junges, frisches Label für Kids und Teens am Markt fehlt. Mit zwei Hauptkollektionen
pro Jahr, die sich aus je circa 15 Boys- und Girls-Teilen sowie Sweatartikeln und Accessoires zusammensetzen, haben sie nicht nur bei ihren eigenen sieben Kindern ein Stein im Brett. Im gehobenen Einzelhandel zwischen Sylt und München weiß man die zeitgemäßen Schnitte und kreativen Details sowie die Verwendung hochwertiger, softer Materialien bei einem guten Preis/Leistungsverhältnis zu schätzen. Mit VK-Preisen von 25,00 Euro bis maximal 89,00 Euro ist der unprätentiöse Urban-Chic in den Doppelgrößen von 92/98 bis 164/170 erhältlich. Single-Jersey, Sweat, Flammenjersey, Knitjersey und Frottee dominieren zum Frühjahr-/Sommer 2011 in frischen „Gute-Laune“-Farben wie Koralle, Limegreen, Light Grey, Blau, Pink und Gelb die Kollektion.